A- A A+

Informationen zu meiner Person, Qualifikation und Berufserfahrung:

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester absolviert. 

Nach Berufstätigkeit und Psychologie-Studium in Gießen und Düsseldorf bin ich seit 1996 in der neurologischen Rehabilitation als Klinische Neuropsychologin tätig, von 2002 bis 2013 in leitender Position in der RehaNova Köln. 

Als „Klinische Neuropsychologin GNP“ wurde ich 2001 von der Gesellschaft für Neuropsychologie (GNP) zertifiziert, seit 1999 habe ich die Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie. 2009 hat mir die Psychotherapeutenkammer NRW (PTK) die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung „Klinische Neuropsychologie“ erteilt und ich wurde als Supervisorin für Neuropsychologie durch GNP und PTK zertifiziert.

Seit 2007 habe ich nebenberuflich ambulant neuropsychologische Patienten behandelt.

Zum 01.01.2014 erfolgte die Zulassung für das Gebiet der Neuropsychologie durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein und damit die Gründung meiner neuropsychologischen Praxis.